Andrea war ja im Mutterschutz und das auf ein Jahr befristete Arbeitsverhältnis von Matthias war zu Ende gegangen. Eine neue Anstellung war, trotz umfassender Bemühungen, noch nicht in Sicht. Somit hatten wir quasi alle Zeit der Welt und beschlossen, dass es Zeit wird Celina die Welt zu zeigen. Aber wir fangen erstmal klein an.
Also besorgten wir uns unsere erste gebrauchte Digitalkamera (mit der konnte man bis zu 12 Bilder auf einer Karte speichern!), packten unseren uralten Chrysler und düsten gegen Norden an die Ostseeküste. Möge das erste gemeinsame „Familie Kühne Abenteuer“ als Dreierpack beginnen!
Besuch in Rostock
Unser Ziel war die Familie von Andreas Cousin, die in Rostock zu Hause waren. Hier lernte Celina ihre Großcousine kennen, von der sie so viele Sachen bekommen hatte, welche uns wirklich viel geholfen haben.
Und natürlich war ein Abstecher ans Meer eine Pflicht, auch wenn Celina diesen Ausflug weitestgehend verschlafen hat.
Urlaub in Röbel
Anschließend führte uns unser Urlaubstrip nach Röbel an der Müritz, wo wir ein kleines Ferienhäuschen bezogen und Andreas Oma die kleine Urenkelin vorstellen konnten. Natürlich durfte eine Bootsfahrt nicht fehlen und Celina war der Meinung, dass die Milchflasche nicht mehr so das Wahre ist und begann auf Brötchen umzusteigen.
Es war eine ganz neue Erfahrung, dass man nun mit einem Baby den Urlaub verbringen darf. Es war gleichermaßen Spaß und Herausforderung, denn man musste ja an Dinge denken, die man früher nicht brauchte (Windeln, Babyfläschchen und Flaschenwärmer usw.).
Und so meisterten wir die erste Tour, der noch unendliche Abenteuer folgen würden.