von Celina-Marie Kuehne /
Am 6. Juni 2020 war der National Trails Day (eine landesweite Veranstaltung, die Menschen dazu ermutigt, ihre lokalen Trails zu entdecken und Zeit im Freien zu verbringen) und ich wollte ein Teil davon sein. Für diese Veranstaltung organisierte die Hill Country Conservancy am 6. Juni 2020 zwischen 7.00 und 12.00 Uhr einen virtuellen Fun Run.
Normalerweise kommen die Leute zu den Tails, um zusammen während der Veranstaltung zu laufen oder zu gehen, aber aufgrund der Einschränkungen bei der Teilnahme wegen der Pandemie musste es dieses Jahr etwas anders ablaufen. Man durfte nicht in Gruppen laufen und musste Abstandsregeln beachten.
Meine Mutter und ich nahmen vor Ort am Fun Run auf unserem Nachbarschaftspfad teil. Wir konnten einen 5 Kilometer langen Running-Kurs oder einen 1 Meilen langen Walking-Kurs wählen, der zeigt, wie der Dick Nichols Park mit dem Violet Crown Trail verbunden ist. Wir entschieden uns für den Walking-Kurs und begannen in unserer Wohnanlage, liefen 1 Meile bis zum Startpunkt im Dick Nichols Park und gingen dann eine weitere Meile auf dem Rundweg.
Während des Walks haben wir viele Leute getroffen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Einige Leute und Kinder winkten an den Seiten und Schilder und Wegweiser waren teilweise „dekoriert“.
Da es eignetlich nur „virtuell“ ist, sollte jeder an den Start- und Endpunkten ein Foto machen, um es über die Website an die Hill Country Conservancy zu senden.
Danach haben wir eine virtuelle Medaille für die Teilnahme bekommen. Jeder sollte auch über die Veranstaltung kommunizieren und sie in sozialen Netzwerken veröffentlichen, um für den Trail, die Organisation und die Veranstaltung zu werben und die Menschen zu ermutigen, die Trails zu nutzen und sich um sie zu kümmern.

Es war eine lustige Art von Erfahrung, einschließlich des Lernens über den Dick Nichols Park als unseren Nachbarschaftspark und der Unterstützung beim Aufräumen, Fördern und Schützen des Pfades und der Natur um ihn herum.




