Für diesen Ausflug hatten wir uns das beste Wetter überhaupt ausgesucht. Die Sonne schien seit Wochen und an diesem Tag erreichten die Temperaturen weit über 100 °F. Das war das perfekte Wetter um einen roten Steinhaufen ohne Schattenoption zu erklimmen um anschließend völlig verschwitzt einen Stadtbummel (inklusive Besuch eines Weihnachtsgeschäftes) vorzunehmen.
Enchanted Rock
Die massive Granitkuppel, die sich an dieser Stelle erhebt, zieht seit Tausenden von Jahren Menschen an. Die Farben in dieser Landschaft sind fantastisch und der Weg nach oben anstrengend (besonders bei den Temperaturen…)
Nach einem kurzen Frühstücks-Zwischenstopp in Llano, wo wir gegenüber einer ehemaligen Eisbahnstation hausgemachte deutsche Bretzeln zu uns genommen hatten (außer Matthias, denn die waren süß und da steht er ja nicht so drauf), ging es direkt weiter zum großen roten Steinhaufen.
Fredericksburg
Diese „typische deutsche“ Siedlung hatten wir zuletzt kurz vor Weihnachten 2019 besucht und fanden es wegen der Massen an Menschen extrem rammlich. Diesmal war es dagen sehr entspannt und wir waren wir hatten Zeit uns einige Ecken mal in Ruhe anzusehen.
Bald nun ist Weihnachten … (also in rund einem halben Jahr)