Nach dem Celina erfolgreich die Sommerferien überstanden hatte (ja sie hat sogar ab und zu etwas sinnvolles gemacht z.B. american sign language und einen summer art course) dachten wir uns, dass ein Abschluss der Ferien am Meer eine gute Idee ist. Selbstverständlich haben wir uns dafür den Labor Day (Tag der Arbeit – 07. September) ausgesucht, wie tausende andere Amerikaner auch … Tja, nicht alle Ideen, die wir haben sind auch immer gut!
Am Abend ging es dann entlang der Promenade in Richtung Pleasure Pear. Kenn jemand noch Bubba Gump Shrimps? (Kleiner Tip: Lauf, Forrest, lauf…)
Stadtrundgang durch Old Galveston
In der Altstadt von Galveston gibt es sehr viele schöne und historische Gebäude. Leider stehen auch zahlreiche Immobilien unsaniert leer, was unsere Architektin dazu bewog bei den Bewohnern nachzufragen warum dies so sei. Die Erklärungen waren so einfach wie einleuchtend. Es gibt in dieser Stadt sehr strenge Auflagen seitens des Denkmalschutzes bei der Sanierung und durch das permanente Hurrikan-Risiko und Feuer (ist ja alles bloß aus Holz) sind die Versicherungssummen entsprechend hoch. Aber die Gebäude, die saniert sind, sind echt beeindruckend.
Vor der Heimfahrt war für die Mädels noch Delphine suchen angesagt, während Matthias die anderen angebotenen Aktivitäten begutachtete.

























