Der nächste Wettkampf des Ballet Folklorico stand Mitte März in Lubbock an und die Mädels haben nahezu täglich unermüdlich für dieses Ereignis geübt. Nun ging es am Donnerstag auf die Reise zum Veranstaltungsort im Norden von Texas um sich mit anderen Folklorico-Gruppen im Wettbewerb zu messen.
Nach einer ca. 7 Stunden andauernden Autofahrt traf die Karawane in den frühen Abendstunden im Hotel ein, welches sich komfortabler weise genau gegenüber dem Veranstaltungszentrum befand. Die Chauffeure (also Eltern einiger Mädels, Ms Carr und Ms Masters waren froh, die fröhliche ausgelassene Bande singender Teenage-Girls aus den Autos zu bekommen). Schnell wurden die Zimmer bezogen und schon ging es zur ersten Trainingseinlage. Später am Abend marschierte der Großteil der Gruppe noch zu Wallmart und Whataburger um sich etwas zum Abendessen zu besorgen. Als sie dann zurück am Hotel ankamen standen mehrere Polizeiautos davor und haben den Zugang verwehrt. Offensichtlich ist da jemand im Hotel ausgerastet und wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Als die Lage sich beruhigte, konnten alle wieder auf ihre Zimmer und sich auf die Nachtruhe vorbereiten (Hahaha … als ob Teenager im Hotel keine Party machen würden).
Am nächsten Tag stand dann ein Workshop auf dem Plan und alle Wettbewerbsteilnehmer trainierten gemeinsam neue Schritte und Bewegungen. Das schlaucht natürlich, zumal anschließend nochmal die eigenen Wettbewerbsbeiträge geübt wurden. Die folgende abendliche Zimmer-Party (Fotos posten wir hier lieber nicht…) hat Celina dann im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. Dafür hatte sie aber wenigsten am Wettkampftag auch nicht ausgeschlafen und alle sahen etwas „durch den Wind“ aus.
Es kam der Samstag und es sollte ein überwältigender Erfolg werden…
Das Ballet Folklorico der Austin High hat am Wochenende beim Viva Aztlan Festival in Lubbock den BEST IN FESTIVAL Preis gewonnen!
Ihr Tanzbeitrag aus der Region Campeche belegte den ersten Platz in der Division 3 und gewann den ersten Platz in der Choreographie, den ersten Platz in Technik und Form und den zweiten Platz in den Kostümen.
Der Beitrag aus der Region Tamaulipas belegte den ersten Platz in der Division 2 und gewann den ersten Platz in der Choreographie, den ersten Platz in der Technik und Form und den zweiten Platz in den Kostümen.
Der Beitrag aus der Region Veracruz belegte den 1. Platz in der Gesamtwertung der Abteilung 1 und gewann den 1. Platz in der Choreographie, den 1. Platz in Technik und Form und den 2. in den Kostümen.
Ein besonderer Dank ging an die Choreografin Victoria Carr und die Capitana Sophia Gonzalez, die das Beste aus der engagiertesten Gruppe von Tänzerinnen und Tänzern herausgeholt haben, die es je gab. !!!!
ESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Und zu guter Letzt haben auch wir Eltern gewonnen, den nun müssen wir nicht mehr nahezu täglich Taxi spielen und die Kids abends in der Rushhour vom Training nach der Schule abholen 🙂