Eine schöne Tradition an der SEU (St. Edward´s University) ist die sogenannte Homecoming Parade, bei der sich die verschiedenen Clubs und Institutionen der Universität präsentieren. Sie findet am Ende der Homecoming-Week mit ihren zahlreichen Sportevents, geselligen Veranstaltungen und weiteren Highlights statt und stellt quasi deren Höhepunkt dar.
Petrus hatte an diesem Samstag erbarmen mit uns und den Umzugsteilnehmern und verteilte den sonst überall vorherrschenden Regen außerhalb des Campusgeländes. Das war durchaus sehr entgegenkommend, da wir so die Hände frei zum Fotografieren und filmen hatten und nicht einen lästigen Schirm halten mussten.
Die Parade war schon ganz nett anzusehen, nur Bobby (das Maskottchen) hatte keine richtige Meinung für den Umzug und bockte etwas, weil Fressen viel besser ist.
Am Ende der Parade fand noch die Wahl zur Homecoming-Queen bzw. Homecoming-King statt und die beste Gruppe aus dem Umzug wurde prämiert und das war diesmal die SEU Ballet Folklorico Gruppe. Und als wir den Heimweg antraten endete die Gnade von Petrus und es begann nun auch auf dem Campus an zu regnen wie aus Eimern. Also, Glück gehabt!






