Vor 2 Jahren haben wir uns ein Sandspielzeug-Set gekauft, weil wir damit Fotos im Big Bend National Park und an der Küste machen wollten. Clever wie wir aber sind, haben wir das Set natürlich immer zu Hause vergessen. Und da an diesem Vatertags-Wochenende noch nichts anstand dachten wir uns, dass wir uns mal auf die Suche nach einem Sandkasten begeben.
Wir starteten also gegen 10:00 Uhr in Richtung westliches Texas, genauer gesagt in Richtung Odessa,TX. Hier soll es einen besonders großen Sandkasten geben und bei den derzeitig warmen Temperaturen sollten nicht besonders viele Kinder dort buddeln und spielen. Der perfekte Ort also um ein paar Lustige Fotos zu knipsen.
Nach etwa 6 Stunden Fahrt durch die Pampa (keine Ahnung warum das Navi nicht die Interstate genommen hat) waren wir schließlich am Ziel … den Monahans Sandhills.
Nach den ersten Blödeleien stapften wir dann durch die sandige Landschaft auf die umliegenden Hügelspitzen um uns einen Überblick über die Größe dieser bemerkenswerten Gegend zu machen. Ja, hier ist eine ganze Menge Sand zum Spielen. Und so beschlossen wir den Sonnenuntergang hier zu genießen.
Am nächsten Tag standen nochmals die Sandhills auf dem Plan und wir dokumentierten auf dem Weg dorthin noch einige faszinierende Relikte aus einer vergangenen, glanzvolleren Epoche in Monahans (dem Ort wo wir genächtigt haben).
In den Sanddünen angekommen testeten wir den ausgeliehenen Popsrutscher und stellten fest, dass es ganz schön anstrengend ist die Hügel ständig zu erklimmen. War trotzdem lustig auch wenn die Temperaturen spürbar anstiegen.
Und weil es sich eben stetig erwärmte, gingen wir dazu über die geplante Fotosession in Angriff zu nehmen um noch vor der Mittagssonne die Bilder im Kasten zu haben.
Als es langsam Mittag wurde brachen wir auf nach Odessa um Stonehenge noch einen kurzen Besuch abzustatten. Das im Sommer 2004 aus Kalksteinplatten hergestellte Replikat des in England befindlichen Stonehenge, das „University of Texas of the Permian Basin Stonehenge“, ist etwas kürzer als das Original, aber es ist astronomisch genau.
Nun folgte wieder eine längere Fahrt nach Hause. Diesmal war unser Navi so freundlich uns über die Interstate zu leiten, damit wir noch vor dem Dunkelwerden unser Ziel erreichten. Sehr nett liebes Navi…
Tolle Bilder & Eindrücke
Grüße Jens & Beate