Zum einen, weil Celina von wilden Tieren fasziniert ist und zum Anderen, weil wir uns mal die hier heimischen Schlangenarten ansehen wollten, haben wir einen Ausflug zu einer Schlangenfarm mit angeschlossenem kleinem Zoo unternommen.
Was Celina noch nicht wissen konnte war, dass sie hier das Tier sehen wird, für welches sie an Weihnachten eine Tierpatenschaft bekommt – einem Grauwolf.
Also haben wir uns der Jahreszeit entsprechend (Ende November) warm angezogen, da aktuell die Tageshöchsttemperaturen nur noch selten über 25°C hinausgehen. Und dabei hatten wir uns so schön an die Sommerwärme gewöhnt, aber in 4 Monaten wird es ja wieder wärmer…
Auch die mittlerweile zum Standard gewordenen Atemerwärmer sind mit dabei.

Dieser Zoo beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Schlangen, Reptilien und anderen exotischen Kriech- und Krabbeltieren.






In der Snake Farm kann man auch weitere Tiere beobachten, wie zum Beispiel Wölfe, Longhorns, Bisons, verschiedene Affen und Krokodile.






Im Anschluss statteten wir dem Alpin Haus in New Braunfels noch einen Besuch ab um zu testen wie dort deutsche Küche interpretiert wird. Es war ganz lecker, aber wie so ziemlich überall haben die es nicht so mit Gewürzen. Also selber nachwürzen bis es in etwa passt.


