von Celina-Marie Kuehne |
Das wohl wichtigste Ereignis im schulischen Leben, auf dass man besonders in den höheren Schulkassen mit Sehnsucht blickt, ist der Schulabschluss. Das ist bestimmt überall so … so auch hier an der High School. Und in diesem Jahr konnten die Seniors diesen wichtigen Moment wieder in Person erleben. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mich einige meiner Freundinnen hierzu eingeladen hatten, denn da darf man nur mit einer persönlichen Einladung hinkommen.
Prom-Ball

Abends am 21. Mai war Prom (sozusagen der Abschlussball). Alle haben sich schicke Klamotten angezogen und die meisten haben sich bereits vor der Veranstaltung mit ihren Verwandten und Freunden zum Essen getroffen. Danach sind wir Jugendlichen ins „Balhour“ gegangen um dort zu feiern und Spaß zu haben.
Es gab Musik und einige lustige Aktionen, aber viel wichtiger war, dass wir alle nochmal etwas Zeit gemeinsam verbringen konnten. Einige der Leute würden ja bald weit weg sein, wie zum Beispiel meine Freundin aus Finnland, die ein Jahr an der Austin High School Austauschstudentin war. Andere wiederum werden an Unis studieren, die mal nicht eben um die Ecke sind.



Und habe ich nicht ein wunderschönes Tattoo dort bekommen?

Girlfriends @ Zilker Park

Wir haben dann beschlossen, dass wir uns nach den Finals und vor der Graduation nochmal gemeinsam zum Picknick im Zilker Park treffen. Das war quasi als Abschiedsparty für unsere Freundin Funny gedacht, da sie am nächsten Tag nach Hause fliegen musste. Auf jeden Fall wollen wir versuchen den Kontakt aufrecht zu halten.

Graduation
Am 03. Juni fand nun die Graduation für die Seniors der Austin High School im Burger Center statt. Die Absolventen trugen alle die berühmten Caps & Gowns (Hüte und Umhänge) in der Farbe unserer Schule – Maroon. Es wurden einige Reden gehalten, unter anderem von unserem Principal Dr. Bedford und der Superintendantin Dr. Elizalde, die sich extra Schuhe in der Farbe Maroon angezogen hatte und diese stolz während ihrer Rede präsentierte. Die waren aber wahrscheinlich nicht besonders bequem, denn danach hat sie sie gleich wieder ausgezogen 🙂



Es war total spannend diese Veranstaltungen miterleben zu dürfen und nun weiß ich, was nächstes Jahr auf mich zukommt.
