Mittlerweile ist es ja schon zu einer Tradition für uns geworden, dass wir am „It´s my Park Day“ unserer Community etwas zurückgeben und uns an der Reinigung und Pflege unserer Grünflächen beteiligen. Und so war es selbstverständlich, dass wir auch am zwanzigsten Jahrestag dieses Events uns an einem der 93 Projekte beteiligten und uns am frühen Samstagvormittag bei etwas trüben Wetter aus den Betten quälten.
Wie immer trafen wir auf die letzte Minute am nächstgelegenen Sammelpunkt im Nichols Park ein. Es standen wieder mehrere Aufgaben zur Auswahl. Wer wollte konnte Mulch um die Bäume verteilen oder sich mit Pinsel und Farbe der Verschönerung diverser Gegenstände widmen. Für uns stand aber wieder fest, dass wir uns dem Müll im Park annehmen und so statteten wir uns mit den notwendigen Utensilien aus und zogen los.
Es ist immer wieder erstaunlich wie groß unser kleiner Park ist, wenn man sich abseits der betonierten Wege begibt und den Trampelpfaden folgt. Und in gewisser Weise war es erfreulich, dass sich die Müllausbeute an diesem Tag doch stark übersichtlich zeigte.
Was uns ebenfalls freute ist die Tatsache, dass auch andere Leute aus unserer Nachbarschaft das (s)milestone-Projekt von Celina weiterverfolgen und bemalte Steine für andere an verschiedenen Stellen im Park verteilen. Das müssten wir bei Gelegenheit auch mal wieder machen.
Nachdem wir einmal kreuz und quer den Park abgesucht hatten und weitere Mitstreiter ebenfalls keinen Müll mehr finden konnten, begaben wir uns wieder zum Sammelpunkt um unsere Ausbeute abzugeben um anschließend mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Frühling und mal sehen wo wir dann aktiv werden.