Ein in der Region um Austin eher seltenes Phänomen erreichte uns am 10.Januar 2021. ES SCHNEIT! Wir haben einen Wintereinbruch. Das kalte weiße Gelumpe gab es wohl zuletzt vor etwa 7 Jahren in diesen Mengen und ist für die Einheimischen ein ganz besonderes Spektakel.
Der Winter begann ziemlich genau um 08:00 Uhr morgens und endete am Folgetag um die gleiche Zeit. Da war alles wieder weg. Na gut einen Tag Winter im Jahr kann man geradeso aushalten, obgleich der Schnee auf den Palmen schon irgendwie putzig aussieht…(und der Autoverkäufer hat uns 2019 ausgelacht wegen unserer Frage nach Winterreifen).






Aber wenn der Schnee eben da ist, dann kann man auch versuchen das Beste daraus zu machen. Also Plastetüten zum Rodeln geschnappt (den käuflichen Erwerb eines Schlittens hatten wir bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen), und dann wird den Einheimischen mal gezeigt, wie man bei diesem Wetter von einem Hang abwärts bewegt.


Und zu guter Letzt haben wir jetzt noch einen guten Grund den im Dezember bei ALDI gekauften Glühwein seiner Bestimmung zuzuführen. Insgesamt betrachtet war es ganz witzig, muss aber nicht in regelmäßiger Form wiederholt werden.


